Blog - Showcase

Bernhard Sgoda als Autor und Moderator

ist Autor dieses Artikels - Gründer und Inhaber der RENT A SALESMAN®. Seit 2002 als Selbstständiger im externen Vertrieb tätig. Sein Schwerpunkt ist die Kaltakquise für die Neukundengewinnung hauptsächlich im professionellen IT Umfeld.
1 Minuten Lesezeit (175 Worte)

Google Alert - gegen den geistigen Diebstahl

recht-unrecht Gegen den geistigen Diebstahl

Gegen den geistigen Diebstahl - wer kennt es nicht - man stöbert im Internet, um seinen Wettbewerb kennenzulernen

und schon findet man ganze Passagen seiner eigenen Website bei anderen wieder.

Natürlich gibt es gute Werkzeuge wie Duplicate Finder, um sich mühsam durch alle Websites zu hecheln und dann ähnliche oder sogar komplett kopierte Inhalte seiner eigenen Website an anderer Stelle zu finden. Mir ist das zu mühsam und ich lasse lieber Google für mich arbeiten.

Mit Google Alerts - etwas zweckentfremdet - findet man nicht nur gute Informationen zu seinen eigenen diversen Keywords sondern auch bei etwas Glück Kopierer der Inhalte der eigenen Website. Zumindest mir ist das heute mal wieder passiert. Eigentlich habe ich kein Problem damit, dass man sich Ideen für sich und seine Website auf anderen Websites sucht, aber ganze Passagen und Sätze mit allen enthaltenen Schreibfehlern zu kopieren ist schon krass. Vor allem in dem speziellen Fall in dem der Kopierer soviel Wert auf seine ach so kreativen und innovativen Ideen legt ...

Es lebe der geistige Diebstahl mit allen Schreib- und Grammatikfehlern ;-) 


Kaltakquise - Kosten oder Investition?
Die Startseite einer Website muss wie der Einband ...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 20. August 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Blog - Neueste Blogs

12 Juli 2018
Vertriebsalltag - Persönliche Erfahrungen
Was für eine Behauptung! Es tut mir leid, dass ich hier diversen Herstellern von Warenwirtschaftssystem vielleicht gehörig auf die Füße trete. Aber es ist wie es ist. Selbstverständlich werden Warenwirtschaftssysteme gebraucht, vom klein...
12 Juli 2018
Vertrieb allgemein
Auch wir brauchen mal eine kleine Pause  Wir hoffen, dass Ihr uns trotzdem treu bleibt und in ein paar Tagen sehen wir uns wieder. ...
12 Juli 2018
Vertriebsalltag - Persönliche Erfahrungen
Ein Sommerloch gibt es nicht, jedenfalls nicht so wie es gern immer genutzt wird, um etwas nicht zu tun Meiner Erfahrung nach gibt es das Sommerloch nicht oder besser nicht mehr. Durch die Verteilung der Sommerferien über alle Bundesländer von ...