Wir bloggen über Vertrieb

und den Vertriebsalltag

Blog über Vertrieb und Kaltakquise

Keine Lust auf Kaltakquise - warum eigentlich nicht?
Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (180 Worte)

Google Alert - gegen den geistigen Diebstahl

recht-unrecht Gegen den geistigen Diebstahl

Gegen den geistigen Diebstahl - wer kennt es nicht - man stöbert im Internet, um seinen Wettbewerb kennenzulernen

und schon findet man ganze Passagen seiner eigenen Website bei anderen wieder.

Natürlich gibt es gute Werkzeuge wie Duplicate Finder, um sich mühsam durch alle Websites zu hecheln und dann ähnliche oder sogar komplett kopierte Inhalte seiner eigenen Website an anderer Stelle zu finden. Mir ist das zu mühsam und ich lasse lieber Google für mich arbeiten.

Mit Google Alerts - etwas zweckentfremdet - findet man nicht nur gute Informationen zu seinen eigenen diversen Keywords sondern auch bei etwas Glück Kopierer der Inhalte der eigenen Website. Zumindest mir ist das heute mal wieder passiert. Eigentlich habe ich kein Problem damit, dass man sich Ideen für sich und seine Website auf anderen Websites sucht, aber ganze Passagen und Sätze mit allen enthaltenen Schreibfehlern zu kopieren ist schon krass. Vor allem in dem speziellen Fall in dem der Kopierer soviel Wert auf seine ach so kreativen und innovativen Ideen legt ...

Es lebe der geistige Diebstahl mit allen Schreib- und Grammatikfehlern ;-) 


×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Kaltakquise - Kosten oder Investition?
Die Startseite einer Website muss wie der Einband ...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Dienstag, 05. Juli 2022

Sicherheitscode (Captcha)