Wir bloggen über Vertrieb

und den Vertriebsalltag

Blog über Vertrieb und Kaltakquise

Keine Lust auf Kaltakquise - warum eigentlich nicht?
Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (324 Worte)

CRM-Systeme – berliCRM vs. vTiger

crm-wissen-berlicrm CRM Wissen - berliCRM

berliCRM - ein neuer alter Stern am Open Source CRM-Sternenhimmel!

Eigentlich widerstrebt es mir, hier in meinem Blog Werbung zu machen, aber in diesem Fall mache ich doch gerne einmal eine Ausnahme.

Wie viele meiner Leser und Kunden wissen, bin ich ein Fan von Open Source Lösungen und hier ganz besonders bei CRM-Systemen. Bisher habe ich auf vTiger geschworen, weil diese Lösung, für das was ich beruflich mache, eindeutig die beste Lösung war. Die vorletzte Version 6.5 war im Gegensatz zur Nachfolgeversion 7.x eine äußerst praktikable Lösung. Version 7.0 und die angeblich verbesserte Version 7.1 entsprach nicht mehr meinen Vorstellungen. Das größte Manko bei der Version 6.5 war aber, dass sie nur bis PHP 5.6.x lief. PHP 5.6.x wurde aber eingestellt, so dass es keine Updates mehr gibt und somit eine große Sicherheitslücke auf meinen Servern entstand.

Durch Zufall und weil ich mal wieder auf der Suche nach Sprachupdates für den vTiger war, habe ich bei crm-now vorbeigeschaut und dort ein Produkt namens berliCRM gefunden.
Lange Rede kurzer Sinn: berliCRM ist eine komplett überarbeitete und mit vielen neuen Features versehene Version des vTiger in der Version 6.5., die fast alle Schwächen der vTiger Version beseitigt hat und komplett für den deutschen bzw. europäischen Markt angepasst und erweitert wurde.

Neben den nun perfekten Sprachfiles wurde die Software DSGVO-konform gemacht und darüber hinaus wurden Module wie Mailchimp, die Unterstützung für Softphones, CleverReach und noch einige andere integriert.

berliCRM läuft unter PHP 7.x, bei mir auch einwandfrei unter PHP 7.3. Auch der Support ist super und schnell.

Einziges derzeit ganz kleines Manko ist: Es gibt noch keine Update-Routine, so dass zurzeit ein Update noch händisch gemacht werden muss. Ist aber kein großes Problem, dauerte bei mir auch nur ca. 15 Minuten.

Alles in allem also eine Lösung auf die die CRM-Welt wirklich gewartet hat.

Für alle, die sich keinen eigenen Server leisten wollen oder können, bietet berliCRM auch ein Hosting zu sehr moderaten Preisen an.  


×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Unerlaubte Telefonwerbung
Ist ein Unterlagen­versand in der Kaltakquise heut...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 1

Gäste
Gäste - jah am Sonntag, 05. Januar 2020 19:11

Hallo,
so habe ich es auch gefunden und schließe mich deiner Meinung zu 100% an.

Hallo, so habe ich es auch gefunden und schließe mich deiner Meinung zu 100% an.
Gäste
Montag, 06. November 2023

Sicherheitscode (Captcha)